… und daher relativ gut und gesund durch die Corona-Krise navigieren konnten. 💜
Denn Dank der vielen lieben Unterstützer*innen, hatten wir genug Reserven und konnten weiterhin einige Frauen mit eigenem Spendenrad und Equipment ausstatten. Insgesamt gibt es jetzt über 270 stolze Radbesitzerinnen mehr auf dieser Welt. 👏
Und so haben wir uns mit mindestens einer radlänge Abstand zu Einzel-Coachings auf den Weg gemacht. Um an der frischen Luft mit den Fortgeschrittenen das Fahren noch weiter zu vertiefen.
Es war echt tolles Wetter, wir haben die Neuradlerinnen direkt abgeholt und sichere Übungswege in ihrem Umfeld herausgesucht. Diese sollen jetzt fleißig geübt werden.
Wir werden noch richtige Radfahrerinnen aus ihnen machen. 😉🚲🏆

Zum Dank gab es für uns Blumen, Kekse, Tee und andere Leckereien. Einige kleine Traingsstandorte haben wir wieder in Betrieb – in Berlin und Brandenburg. Die Frauen bringen sich jetzt im Familienverbund oder WG-Zimmer-Belegung gegenseitig das Radeln bei. Oder üben erstmal kontaktlos mit dem Tretroller. Wir sind entzückt über soviel Solidarität. Auch haben wir schon etliche Ehemänner gesehen, die kräftig mit angefasst und geschwitzt haben. Toll. Danke.

Den richtigen Lockdown haben wir genutzt, um unsere Ausrüstung zum Unterricht für die Verkehrsregeln zu erweitern, mit einer Drehscheibe und sich verändernden Zeichen. Auswendig lernen geht jetzt nicht mehr. 😉
Leider müssen wir mit unserem großen Kreuzberg-Training für Anfängerinnen noch etwas warten. Bei über 100 Menschen auf einem Platz haben wir doch Sorgen über den Mindestabstand. Aber umso intensiver bringen wir es den Fortgeschrittenen bei. Mit Einhand-Fahren, Slalom-Parcours und Schulterblick. 👏

Und so ist es jetzt für etliche Frauen endlich eine Möglichkeit, einfach mal an den See radeln oder zur Eisdiele! Für viele sogar mit den eigenen Fahrrädern.

Gemeinsam haben wir uns dann mal auf den Weg gemacht.  Weder 30°, unwegsame Strecken, Dornenbüsche, Brennnesseln noch geschlossene Cafes haben uns stoppen können! 😍🚴‍♀️✊🏽✊🏿✊🏻
Vor ungefähr einem Jahr haben wir in #Hohenschönhausen mit unseren Radtrainings angefangen. 👏 Nun haben wir unsere dort bisher größte Radtour gemacht. Querfeldein, aber auch durch autobefahrene Strecken. Unfallfrei. Mit viel Lachen, Brombeeren, Wassermelone, Solidarität, Teamgeist, ’nem Abstecher an den See und natürlich dem krönenden Eisbecher. 💜🚴‍♀️🚴‍♀️🍦🍧🍨😍

Einfach nur wooow. Zudem alle es auf ihren eigenen Rädern machen konnten. Danke an der Stelle auch hier den Spender*innen.💜 Besonders erfreut uns natürlich, dass auch hier wieder ehemalige Schülerinnen nun als MultiplikatorInnen mit dabei sind. Und, manche haben es erst in diesem Jahr kontaktfrei erlernt. 😍🚴‍♀️👏

Danke für eure Unterstützung und Solidarität bis hier. Besonders die Geldspenden helfen enorm. Denn, richtig vergnüglich und safe wird’s eben erst mit einem guten Rad und sicherer Ausrüstung.

😍 🚴‍♀️ #cyclingisahumanright #everywhere #perfectday #teamlove 🚴‍♀️ 😍

Soweit von unseren Abenteuern, kommt gut durch den Sommer/Herbst. 💜

Liebe Grüße vom Team #BIKEYGEES