Liebe Unterstützer:innen,

der Sommer ist auf Hochtour und wir auch.
Daher können wir mit Stolz unsere neuen Pins auf der #brandenburg Karte verkünden: Cottbus und Fürstenberg an der Havel! 
Vielerorts gibt es Unterkünfte, die mehr im Wald, als im Ort liegt. Lange Wege, kein sicherer Gehweg, selten mal ein Bus… Hier müssen wir doch was machen! Also, Räder geschnappt, Zugverbindung rausgesucht und los ging es. Die Freude und Motivation der Teilnehmerinnen war so groß, dass nach kurzer Zeit die ersten Runden allein gedreht werden konnten. Chapeau!
Und auch in Cottbus haben wir erfolgreich eine neue Trainingstelle zu verkünden. Mit vielen Netzwerkpartner:innen, Ehrenamtlichen und sogar ein freundliches Plätzchen in einem Verkehrsgarten. Danke an alle, die uns dabei unterstützt haben. Derzeit liegt einer unser Schwerpunkte mehr im ländlichen Raum, viel Fläche, wenig Öffis. Was wird da wohl dringend benötig??

Und so können wir immer wieder voller Freude sagen: Yeaaah, sie fahren!! Kontaktlos bei knackigen Temperaturen erlernt. Wir sind total stolz auf alle Beteiligten. Denn, mittlerweile sind die ehemaligen Schülerinnen richtig gute Trainerinnen geworden.  Es dauert nicht mehr lange und wir radeln in die nächste Eisdiele. 

Zur Info, unsere großen offenen Trainings in Berlin-Kreuzberg haben derzeit Pause. Das hat viele Gründe, u.a. Kapazitäten.
Allerdings beraten wir online viele erfolgreich und lotsen sie zu den Jugendverkehrsschulen. Denn unter der Woche, nachmittags, sind diese kostenlos für alle zugänglich. 
Und, wir bekommen darüber auch das Feedback, dass es gut angenommen wird.

Soweit aus unserem heißen Radfahr-Sommer, passt bitte gut auf euch und andere auf. Seid weiter solidarisch.

Allerliebste Grüße vom ganzen Team #BIKEYGEES